• Infos zum Energieausweis

    Vortragsreihe im Musterhaus auf TransvaalAus der Emder Zeitung vom 28.08.15, Lisa Frankenberger Emden. Seit diesem Jahr ist der Energieausweis für Eigenheimbesitzer Pflicht. Da es noch viele Irritationen und Fragen zu diesem Thema gibt, wird im Rahmen einer Veranstaltung im Sanierungsbüro der Baubecon in der Torumer Straße darüber informiert, wer diesen…

  • Stiftung Warentest: Mit Sanierungskredit lässt sich Geld verdienen

    Aus dem ENERGIE-FACHBERATER im Baustoffhandel: „In den letzten Wochen hat vor allem ein Thema die Sanierer erfreut: Seit Anfang August sind die Finanzierungskonditionen der KfW noch einmal deutlicher attraktiver geworden. Nach einer Berechnung der Stiftung Warentest können Hausbesitzer mit einem solchen Sanierungskredit sogar noch verdienen. Je ehrgeiziger das Sanierungsprojekt, um…

  • Transvaaler Modellhaus schafft Anreize

    (OZ vom 20.04.2015, Müller) Energetisch saniertes Wohngebäude im Stadtteil steht jetzt für Besucher offen. Dort befindet sich auch das Beratungsbüro (der Energiesanierung Port Arthur). Die Stadt erhofft sich davon neue Impulse für den Klimaschutz. EMDEN – Neue Impulse für den Klimaschutz und das Energiesparen in Emden erhoffen sich die Stadt,…

  • Drei Events am Emder Modernisierungstag

    (15.04.15) Modernisierungstag, Musterhaus der Gewoba und Büroeröffnung der Energiesanierung Port Arthur: am 18. April drei Events in Einem. Auch beim 6. Modernisierungstag der Stadtwerke Emden dreht sich alles um die energetische Gebäudesanierung – aber diesmal in der Pumpstation in Port Arthur. Das schafft Nähe zu einem weiteren Energie-Meilenstein an diesem…

  • Energie-Checks sind gefragt

    Aus der Emder zeitung vom 27.03.2015 (Frankenberger) Die Bewohner in Port Arthur / Transvaal nehmen das Förderangebot der Stadt Emden gut an. Emden. Die von der Stadt Emden geförderten kostenlosen Energiechecks im Stadtteil Port Arthur / Transvaal sind offenbar begehrt. „Wir waren von dem großen Interesse schon überrascht”, sagte Ralf…

Auch in 2017 wieder:


♦ Jeden  Donnerstag ♦
16:00 – 20:00 Uhr


> Energiespar-Büro geöffnet <

Ralf Bieneck und Holger Glaus
kümmern sich um Ihre Energie-Anliegen


♦ Ausserdem ♦
jeden 1. Donnerstag im Monat 
18:00 – 20:00 Uhr


> Die bewährten Inforunden zu ausgewählten Energie- und Sanierungsthemen <

Die Themen entnehmen Sie bitte den Veranstaltungshinweisen von Emder Zeitung und Ostfriesen-Zeitung!